Vom 01.06. bis 05.06.2008 war ich in Berlin.

 

Am 01.06. bin ich mit dem Zug nach Berlin gefahren. Dort kam ich um 14.20 Uhr an, danach bin ich zur Jugendherberge " Alte Feuerwache" mit der Straßenbahn gefahren. Dort angekommen ging es auch schon gleich weiter. Um 16 Uhr war die Stadtrundfahrt. So gegen 20 Uhr kam ich an der Unterkunft an und habe den Tag ruhig ausklingen lassen.

Am 02.06. um 10 Uhr ging es mit einem Besuch und einer Führung am Denkmal der ermordeten Juden Europa´s (Holocaust) los. Um 13.30 Uhr habe ich mir den Kurfürsten Damm besichtigt und so gegen 15.30 Uhr war ich im Zoologischen Garten. Es war ein sehr informationsreicher Tag.

Am 03.06. ging es um 10 Uhr mit dem Besuch und der Führung an der Gedenkstätte Mauer los. Um 16 Uhr Besichtigung und Vortrag im Plenarsaal des Bundestages. Anschließend gang zur Kuppel.

Am 04.06. um 9.30 Uhr Besuch und Führung der Stasi- Gedenkstätte Hohenschönhausen. So gegen 13 Uhr war der Stadtgang am Potsdamer Platz.

Am 05.06. bin ich mit dem Zug wieder nach Hause gefahren!!

 

Alles in allem war Berlin echt seine Reise wert, man hat Eindrücke bekommen die man sich vorher gar nicht so vorstellen konnte.

Hier sind noch ein paar Bilder für Euch


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!